Ortsteile

Die Gemeinde Lauterach mit den Teilorten Neuburg, Talheim und Reichenstein mit Laufenmühle hat 620 Einwohner. Lauterach liegt am Fuße der Schwäbischen Alb, wo die Große Lauter in die Donau mündet. Es bieten sich für Erholungsuchende und Wanderer viele Möglichkeiten in idyllischer Landschaft. Gute Rad- und Wanderwege im Großen Lautertal und Umgebung in herrlicher Naturlandschaft bieten ein “Natur pur Erlebnis”.

Luftaufnahme 1

Neuburg

Neuburg wurde erstmals urkundlich in den 1260er-Jahren erwähnt. Es wurde 1803 nach Lauterach eingemeindet.
mehr Infos
Talheim

Talheim

Talheim ist der älteste Teilort Lauterachs, es wurde bereits 776 urkundlich erwähnt. 1815 wurde Talheim nach Lauterach eingemeindet.
mehr Infos
Reichenstein

Reichenstein

Reichenstein wurde erstmals 1276 urkundlich erwähnt. Reichenstein wurde 1812 nach Lauterach eingemeindet.
mehr Infos